SENSITIV COACH, Autorin & Künstlerin

Sylvia Harke,

 

herzlich willkommen bei mir!

Ich inspiriere kreativesensitive und empathische Menschen auf dem Weg zu ihrer vollen Potentialentfaltung. Es ist mir ein besonderes Anliegen, spirituelle und feinfühlige Frauen in ihre weibliche Kraft und Kreativität zu bringen.

Ich fühle mich inspiriert von der Kraft der Natur und der Schönheit von Mutter Erde. Ich liebe magische Begegnungen zwischen Menschen, die sich von Herzen öffnen und somit ihren Seelenfunken zum Leuchten bringen.

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Entwicklungsweg, als Gruppennleiterin, Coach und seit 2014 auch als erfolgreiche Autorin.

Als introvertierte, hochensible Seele mit einem tiefen spirituellen Zugang zum Leben verbinde ich die Traditionen uralter Naturvölker mit der modernen Psychologie. Ich habe die außergewöhnliche Gabe, Menschen in der Tiefe zu erfassen. In kurzer Zeit erspüre ich ihre Blockaden und Talente.

Ich schreibe hier einen Blog über Hochsensibilität, Spiritualität und Psychologie. Auf Youtube betreibe ich einen Kanal, in dem ich kostenlose Videos & geführte Meditationen der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle.

Meine Bücher

Schreiben ist mein Lebenselexier

Seit 2012 schreibe ich professionell. Ich habe drei Bücher zum Thema Hochsensibilität und ein Kartenset veröffentlicht, die bereits vielen tausenden Menschen praktische Wege aufgezeigt haben, um mit ihrer sensitiven Veranlagung in Einklang zu kommen.

2012 gründete ich ebenfalls die hsp academy – zunächst als Webseite. Mit der Veröffentlichung meines Bestsellers „Hochsensibel – Was tun?“ im Jahr 2014 legte ich den Grundstein für meine freiberufliche Tätigkeit als Autorin, Coach & Seminarleiterin. Ich helfe Hochsensiblen, ihre Gabe anzunehmen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Mein einzigartiges Konzept verknüpft psychologische Kompetenz mit Intuition. Duch mein Psychologie-Studium und die Jahre als Therapeutin in Kliniken habe ich die Psychologie mit meiner persönlichen Spiritualität zu einem Ganzen zusammengefügt.

Mein Weg

als ganzheitliche Psychologin

Nicht alle Psychologen haben einen „Knall“ oder ihre persönlichen Probleme nicht gelöst. Doch alle gute Psychologen, Coaches und Therapeuten gehören zum Archetypen des „Verwundeten Heilers / der verwundeten Heilerin“. Nur aus dem eigenen Leid und dem daraus resultierenden Heilungsweg können wir andere Menschen in Not oder Wandlungsphasen begleiten. Die Schamanen aller Kulturen haben ihre Initiation durch die dunkle Nacht der Seele auf wundersame und schmerzhafte Weise erworben. So können wir durch die dunklen Räume der Seele navigieren, ohne uns zu verlieren.

Wie Fackelträger sind wir verwundeten Heilerinnen den steinigen, labyrinthartigen Weg selbst voraus gegangen. Daher kann ich Dir versichern, dass meine Begleitung von Herz zu Herz stattfindet. Hast Du den Mut, Dich zu öffnen?

Als hochsensible, hochsensitive Psychologin und Autorin – sowie Künstlerin – stehe ich authentisch für meine Angebote. Mit dem Fokus auf eine ganzheitliche, humanistische Psychologie, die Spiritualität, Gefühle und Körperbewusstein mit einbezieht, biete ich Dir eine strukturierte Begleitung, die alle Ebenen Deines Seins berühren wird. Selbstannahme, Herzöffnung, liebevolle Beziehungen und die Klarheit über Deine Berufung werden die Früchte dieses Weges sein!

Ich biete Coaching für Hochsensible an und für jeden, der sich angezogen fühlt, mit mir zusammen etwas zu bewegen.

Ich begleite Dich

bei folgenden Themen

genaue Analyse der Wurzel Deiner Probleme

vertieftes Verstehen Deiner Hochsensibilität

Entwicklung von emotionaler Reife & Stärke

Herzöffnung & innere Kindheilung

Selbstbehauptung in narzisstischen Beziehungen

Loslassen von Expartnern & Beenden von Co-Abhängigkeit

weibliche Kraft & Intuition stärken

schnelle Terminvereinbarung (nach Verfügbarkeit)

flexible und anonyme Beratung am Telefon & in Zoom ohne Krankenkasse, Gutachten oder Berichte

bei Bedarf: Vermittlung an Fachstellen, Beratungsstellen, Gesundheitsexperten

Kombinierbar mit meinen Büchern & Coachingprogrammen

 

mehr erfahren

Lebensstationen

Ich wurde 1978 in Zerbst (in der damaligen DDR, heute Sachsen-Anhalt) geboren. Schon früh zeigte sich meine Begeisterung für das Schreiben, Malen und meine intensive Sinnsuche. Schon als Jugendliche erlernte ich Yoga, begann Mandala- und Chakrabilder zu malen und mich intensiv mit Spiritualität zu beschäftigen.

2008 entdeckte ich das Thema Hochsensibilität durch das Buch „Zart besaitet“ und plötzlich erklärte sich mir mein ganzes Leben. Aus meinen Recherchen, persönlichen &  fachlichen Erfahrungen als Psychologin entwickelte ich Ratgeberbücher für hochsensible Menschen, die schon vielen Tausenden Menschen geholfen haben, ihr wahres Selbst zu erkennen und anzunehmen.

Schon als Kind und noch als junge Frau fühlte ich mich „Wie von einem anderen Stern“, glaubte nicht mehr daran, einen passenden Partner zu finden. Auf einer spirituellen Kunstausstellung lernte ich meinen Seelenpartner Arno im Jahr 2003 kennen.

 

Sylvia-und-Arno-Harke-BeziehungIm Herzen erkannten wir uns sofort und begaben uns auf eine Abenteuerreise der Liebe, die bis heute anhält. 2007 heirateten wir am Bodensee und sind ein glückliches Paar mit einer gemeinsamen Berufung.

Von Anfang an begegneten wir uns authentisch und schufen damit die Basis für wahre Nähe und Geborgenheit. Unsere eigenen Verletzungen zu heilen, ist für uns ein wichtiger Bestandteil für ein Einlassen in all unserer Seelentiefe.

Authentizität hilft uns, alte Prägungen und Konditionierungen zu erkennen und aufzulösen. So leben wir heute eine stabile Partnerschaft, die aus jeder Krise gestärkt hervorging.

Seit Jahren arbeiten wir auch beruflich zusammen. Arno berät mich beim Schreiben meiner Bücher, gemeinsam geben wir Live-Seminare in der hsp academy und bilden in der Klangschalenmassage aus.

Was ich liebe…

Klicke auf das Bild (den Pfeil rechts) uns genieße fotografische Impressionen

  • Irland
  • Bäume
  • Mandalas
  • das innere Kind
  • Tiere
  • spirtuelle Kunst
  • die Natur
  • Yoga
  • Elfen & Feen
  • Avalon
  • grünen Tee
  • das Meer
  • Blumen
  • tiefes Atmen
  • Malen
  • Mutter Erde
  • Musik

Mein beruflicher Entwicklungsweg

Berufstätigkeit
  • Selbständig als Coach mit eigener Praxis seit 2015
  • Entwicklung von Online-Kursen & Meditationen seit 2018
  • Autorin, Seminarleiterin und Coach seit 2012
  • Psychologin in einer Eltern-Kind-Fachklinik (3 Jahre)
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung: Karriere- u. Bewerbungstraining (4 Jahre)
  • Kursleiterin für kreativen Kindertanz, Kinder-Entspannung, LRS-Training (3 Jahre)
Studium (1996-2001)
  • an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg,
  • inklusive eines 6-monatigen Praktikums an der
  • psychosomatischen Habichtswald-Klinik in Kassel.
  • Abschluss: Dipl.-Psychologin
Weiterbildungen & Erfahrungen
  • Besuch von Kraftorten in Deutschland, England, Frankreich
  • Erfahrung in Schamanismus und intuitiven Aufstellungen
  • kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Seelengesang bei Carlos Mausini
  • NLP-Practitioner, InFIT Institut, Ute Moosbrugger, Radolfzell 2014, Int.
  • License (INLP) certified NLP Practitioner of the Society of NLP / USA
  • Gordon-Neufeld-Kursleiter Ausbildung (Eltern-Kind-Bindung)
  • Autogenes Training, AHAB Akademie Bielefeld, 2010
  • Klangschalenmassage, Thomas Eberle (Musiktherapeut), 2006
  • Atemtherapie, Rebirthing, Dr. Ines Howe, Berlin 2000

Sprachen

DeutschEnglisch
Deutsch und Englisch

Auf Wunsch führe ich die Coaching-Gespräche auf Englisch durch.

I also work with English speaking clients. You can talk to me in your mother tongue.

Meine Berufung

Heute lebe ich meine Herzens-Vision und verbinde in der „hsp academy“ alle Talente, die mir zur Verfügung stehen.

Aus der vermeintlichen Schwäche entwickelten sich meine größten Stärken: Sensitivität, Intuition, Ideenreichtum und Kreativität.

Heute gebe ich meinen reichen Erfahrungsschatz an meine Leserinnen, Klienten und Seminarteilnehmer weiter. Mittlerweile sind von mir drei Ratgeber-Bücher erschienen und im November mein Jahresplaner für 2018.

Die Ideen sprudeln nur so aus mir heraus. Ich liebe es, kreative Projekte zu verwirklichen. Mit meinen Kunden gehe ich gemeinsam den Weg, auch Ihr Potential und die Schlüssel zur Selbstliebe nachhaltig zu entfalten.

Mein systemisches Beratungskonzept basiert auf der Integration verschiedenster Methoden und meiner ganz persönlichen Erfahrung. Ich vertraue 100% auf meine Intuition und finde gemeinsam mit meinen Klienten individuelle und originelle Lösungen für ihre Fragen.

Sylvia Harke - Hochsensibel ist mehr als zart besaitet

Ich arbeite mit:

  • Direktheit
  • Herz & Humor
  • Naturverbundenheit
  • Wertschätzung des Individuums
  • Klarheit & Intuition
  • authentischer Sprache

Ich bestärke Dich darin,

  • Dich selbst in Deiner Essenz zu erkennen
  • Deine Kreativität zu aktivieren
  • Deinen Selbstwert nachhaltig zu stärken
  • Deinen einzigartigen Wert wahrzunehmen
  • Dich effektiv abzugrenzen
  • Deine wahre Berufung zu finden
  • rundum erfüllende Beziehungen zu leben

Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie ich im Coaching

auch Dich begleiten könnte?

Light Up Your Soul Coaching

für spirituelle, feinsinnge Menschen & alte Seelen

Gemeinsam kreieren wir einen heilsamen Raum für Deine Seele, so dass Du Dich erinnern kannst,

wer Du wirklich bist, jenseits aller Konditionierungen & familiären Prägungen.

So kommst Du tief in Kontakt mit deiner wahren Essenz.